CDU Gemeindeverband Ottenhöfen Gemeinsam stark für Sie. Menü

28.02.2024

Nominierungsversammlung am 28.02.2024 des CDU Ortsverbandes Ottenhöfen

Von Robert Bühler

Im Mittelpunkt der Nominierungsversammlung des CDU Ortsverbandes Ottenhöfen im Saal des „Seniorenheim am Kurpark“ stand die Vorstellung und Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die am 09. Juni 2024 stattfindende Gemeinderatswahl.

Vorsitzender Michael Schneider begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder des CDU Ortsverbandes Ottenhöfen.
Nachdem Michael Schneider zum Versammlungsleiter, Robert Bühler zum Schriftführer und Wolfgang Hils und Franz-Josef Maier als Wahlkommission gewählt waren, wurden noch die übrigen Regularien abgeschlossen.
Danach haben die Versammlungsteilnehmer in geheimer Wahl über das Aufstellungsverfahren abgestimmt mit dem Ergebnis, dass die Bewerberinnen und Bewerber in alphabethischer Reihenfolge aufgestellt werden.

Sodann stellten sich Kandidatinnen und Kandidaten vor:
Christian Bohnert, (Dipl. Ing. Bereichsleiter Formierung), Johannes Bühler (Schreinermeister), Rainer Bühler (Malermeister) Andy Fritsch (Heilpraktiker), Andreas Haas, (Bachelor in Immobilienwirtschaft), Ralf Käshammer (Kfz-Meister) Andreas Kimmig (Land- und Forstwirt, Agrarbetriebswirt), Udo Kimmig (Betriebsleiter, Straßenbauermeister), Mona Ludwig (Hotelfachfrau), Melanie Roloff-Nitkowski (Altenpflegerin), Simon Schneider (Servicetechniker, Elektroniker)

Die Bewerberinnen und Bewerber wurden von der Versammlung in geheimer Abstimmung einstimmig gewählt und werden sich dann auf der Liste der CDU bei der Gemeinderatswahl zur Wahl stellen.
Michael Schneider sprach als Wahlleiter und Ortsvorsitzender allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten Dank aus, für ihre Bereitschaft zur Kandidatur in diesen Zeiten die Demokratie zu stärken und wünschte ihnen ein gutes Wahlergebnis bei der Kommunalwahl am 09.06.2024.
Gleichzeitig dankte Michael Schneider den Gemeinderatsmitglieder Bernd Bäuerle und Makrina Schneider, die nicht wieder kandidieren, für ihre langjährige Arbeit in der CDU Fraktion. In einer Versammlung im Sommer dieses Jahres wird der CDU Ortsverband gesondert auf ihre Leistungen und Verdienste eingehen.
Abschließend wurde von Vorsitzenden Michael Schneider und dem CDU Fraktionsvorsitzenden Udo Kimmig auf die Einladung zu einem kommunalpolitischen Stammtisch am Montag, den 13.Mai um 19:30 Uhr im „Hotel Pflug“ mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU verwiesen.